2005

pergola 2005Walter NADAJE und sein bewährtes Team stellten die neue, vergrößerte Terrasse fertig. Jetzt ist sogar abends das Clubgrundstück gemütlich zu benützten, da dank Christian LÖRINCZ, Außenlicht installiert wurde.

clubdanube 2005Im Mai erreichte uns ein Hilferuf des CLUB DANUBE, betreffend des mehr als üppigen Pflanzenwuchs in der Alten Donau. Rasch waren von Lukas SCHMIDT fünf entschlossene Tauchpartner gefunden und so wurde an zwei Sonntagen dieser miesen Lage zu Leibe gerückt. Badestrand und Bootseinfahrt sind von den lästigen hoch wuchernden Pflanzen wieder befreit.

hans hass saal 2005Eine Sonderführung im „Naturhistorischen Museum“ ermöglichte uns den neu eröffneten HANS HASS Saal zu bewundern. „HAIE“ (Bestie oder Opfer) ist das treffende Thema und einige Leihgaben von unserem Altmitglied Franz BICK bereichern diese sehenswerte Ausstellung.

rotes meer 2005Auch in diesem Jahr gab es, wie im Jahr 2004, im Oktober eine Clubreise ans Rote Meer, selbes Schiff (M/Y Icebird), selbe Tour (Sataya Süd Safari) und selber Guide (Huby). Doch nach der Reise erfuhren wir, dass die M/Y Icebird nur 9 Tage später gesunken ist. Dies war eine sehr tragische Meldung, da das Schiff erst vor kurzem komplett modernisiert wurde. Leider konnte sie nach ihrem Untergang am 29.10.05 nicht gehoben werden. Die beauftragte Firma brach nach 2 Wochen ihre Versuche ab.