Gründungsjahr des Vereins „Arbeitsgemeinschaft für Tauchtechnik“.

Das Vereinslokal „Cafe Parkring“ befand sich im 1. Wiener Gemeindebezirk in der Weihburggasse 23. Dieses Lokal existiert heute nicht mehr!

logo 1957Ab diesem Jahr wurde unser Name in „Tauchclub Austria“ geändert. Der Erste Tauchclub in Wien war geboren! Österreichweit gab es vor uns nur den Tauchclub EKUS seit 1952 in Kärnten.

Unser altes Clublokal wurde zu klein und wir übersiedelten in das Cafe Schottenring in Wien 1., Schottenring 19

Ab Juni neue Klubadresse Wien 6., Esterhazypark,Flakturm (Klubräume 4.Stock).

Gründungsjahr der CMAS

Und wieder neue Vereinslokale, der „Hubertuskeller“ in Wien 6., Mariahilferstraße 49 und ab Mai das „Filmhaus“ Restaurant Schöner in Wien 7., Siebensterngasse 19

5 Jahre TAUCHCLUB AUSTRIA

Es erfolgte wieder ein Lokalwechsel. Diesmal aber für eine etwas längeren Zeitraum. HAUS DER JUGEND in Wien 8., Zeltgasse 7

Tauchverbot am Neufeldersee !!! Der Tauchclub Austria hat ein Grundstück am Neufeldersee

Gründung des „Tauchsportverband Österreichs“ (TSVÖ)!

Erste Flugreise des TauchClub Autria nach Korsika vom 13.7. bis 28.7.1973. (Video von Ernst Titlbach unter "Weiterlesen")

Neues Clublokal ab September 1976 JUGENDKAFFE (im Haus der Jugend) Gründungsversammlung des „Landestauchverbandes Wien“ (LTVW)!

logo 7720 Jahre TCA , es gibt ein neues Clubsymbol.

Ab Mai war unser Clublokal „Grüaß di a Gott“ Gasthof Hillinger in 1220 Wien, Erzherzog Karl Strasse 105

Endlich haben wir unser eigenes Clublokal in 1100 Wien, Gudrunstraße 21.

logo 1981 25jahretcaDer Tauchclub Austria ist heuer 25 Jahre alt geworden. Wir gratulieren uns selbst.

haus fertig wsEs ist vollbracht! Unser neues Haus am Clubgrund steht.

Die Pergola am Clubgrundstück musste nach einem Sturmschaden erneuert werden.

Das „10. Internationale Wachauer Donauschwimmen“ war zwar sehr verregnet, aber trotzdem ein voller Erfolg.

klubordnung56-57Ein Club feiert seinen 50.-er und Tauchfreunde aus ganz Österreich feiern mit.

klubordnung56-57

Der TCA musste sich leider von zwei Größen des Clubs verabschieden. Philipp Kainz und Rudolf Bajer waren maßgeblich am Aufbau und Erfolg unseres Clubs beteiligt.

klubordnung56-57

Vom 4. bis 8. Juni veranstaltete der TCA eine Clubreise auf die Insel Krk in Kroatien.