Liebe Mitglieder

Antauchen und unsere GV haben wir am 5.6.2021 am Neufeldersee bei schönem Wetter abgehalten. Dabei wurde der einzige Wahlvorschlag einstimming angenommen.
Der Vorstand bedankt sich bei Karl Nadeje für seine Tätigkeit im Vorstand, da er bei dieser Wahl seine Funktion zur Verfügung gestellt hat. Karl wird uns noch weiter erhalten bleiben hat er mir versichert.
Anschlißend an die GV war noch ein geselliger Tag den der eine oder andere genutzt hat einen Tauchgang zu absolvieren, während dessen der Griller angeheitz wurde. Dazu gleich einmal ein GROSSES DANKESCHÖN an die Fam. Kollbeck die zum Antauchen die Getränke gespendet haben.

Nun was steht als nächstet am Programm?
Es werden noch helfende Hände gesucht, die den Platzwart beim Heckenschneiden unterstützen. Einige hatten gleich vor Ort eine bereitschaft erklärt. Wenn jemnd Zeit und auch Lust hat da sich einzubringen, bitte einen Termin mit Helmut ausmachen.
Das Sommerfest wird so wie es schein, im August über Bühne gehen. Wir bitten Euch die Anmeldungen bis 31.7.2021 beim Vorstand zu tätigen.
Die Zu- oder Absage des Festes ist von der jeweiligen Verordnungslage abhängig. Ich denke aber das es hierzu kein Problem geben wird.

Also freue ich mich mit Euch auf ein gutes Spannferkel und nette Gespräche, oder auch auf schöne Tauchgänge.

In diesen Sinn, bitte meldet Euch an Ihr verpasst sonst etwas.

Euer Präsident

Liebe Mitglieder

Leider habe ich schlechte Nachrichten vom LTVW erhalten.

Bedingt durch die Pandemie ist es nicht möglich für den Breitensport Trainingszeiten in den Hallenbädern zu bekommen.

Die wenigen Trainingszeiten sind ausschließlich für den Spitzensport. Das wurde mir gestern per E-Mail vom LTVW mitgeteilt.

Für uns ist nur die Hoffnung, dass wir wieder im Herbst im Bad trainieren dürfen.

Falls es dazu eine Änderung gibt, werde ich dies auf der Homepage bekannt geben.

Euer Präsident

So nun ist es soweit.

Wir laden Euch ein am 5.6.2021 ab 10:00Uhr  zu unserem Antauchen am Neufeldersee.

Gleichzeitig werden wir auch ab 10:00 Uhr die Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstand durchführen.

Es gelten die zur Zeit gültigen COVID-19 Verordnungen, daher wird diese Generalversammlung auch im Freien abgehalten, wodurch es auch möglich ist.

Die Einladung mit Wahlvorschlag bekommt Ihr noch diese Woche per E-Mail. Vom LTVW wurde uns leider noch nicht mitgeteilt, ab wann wir wieder im Hallenbad trainieren dürfen.

Euer

Präsident

 

Liebe Mitglieder

Ich hatte heute bei der per Videokonferenz abgehaltenen Generalversammlung des TSVÖ teilgenommen. Ja es ist nicht das was wir under einer Generalversammlung kennen, jedoch ist es auch laut Präsident des TSVÖ Peter Bartl gesittet abgelaufen und nicht wie befürchtet in einem heillosen Chaos untergegangen, wie diese vermutet haben die fast täglich in einer solchen Videokonferenz teilnehemn. Das Ergebniss von heute ist, dass ein altes/neues Präsidium gewählt. Es wird Euch noch die wichtigsten Eckdaten nach dem Erhalt des Potokoll mitgeteilt.

Nun zu unserem Problem, ich werde auch für uns versuchen eine viruelle Generalversammlung abzuhalten. Dazu ist es leider nur möglich Mitglieder mit uns bekannten E-Mailadressen einzuladen, da hatte es der TSVÖ wesentlich leichter, da jedes Mitglied/Verein mindestens eine E-mailadresse bekannt gegeben hat. Somit ist die Einladung an alle ergangen.

Ich habe bei der Vereinspolizei dahingehen um Informationen gebeten und mir wurde folgender Passus zugesannt:

Es wird darauf hingewiesen,dass eine Mitgliederversammlung auch ohne physische Anwesenheit der Teilnehmerin Form einer "virtuellen Versammlung" durchgeführt werden kann. Die Grundlagen hierfür finden Sie in §1 abs. 1 Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz (COVID-19-GesG) und in der aufgrund dieses Gesetzes erlassenen Verordnung der Bundesmisterin für Justiz (Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung-COVID-19-GesV)

 

Darauf hin wird der Vorstand jetzt sehr zeitnah eine ebenso virtuelle Sitzung abhalten und wir werden anschließend hier auf der Webseite den Termin bekanntgeben und den Mitglieder die uns noch keine Emailadresse bekanntgegeben haben, die Möglichkeit einräumen, das Sie uns eine E-Mailadresse zusenden damit wir sie auch einladen können.

Zum Schluß noch eine Information vom TSVÖ in Bezug Tauchen nach dem Impfen:

DAN hat zu diesem Thema einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht. Dieser medizinischen Meinung schließt sich auch die medizinische Kommission des TSVÖ vollinhaltlich an.

https://www.daneurope.org/readarticle?p_p_id=web_content_reading&p_p_lifecycle=0&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&p_r_p_-1523133153_groupId=10103&p_r_p_-1523133153_articleId=14891675&p_r_p_-1523133153_articleVersion=1.0&p_r_p_-1523133153_articleType=General+Web+Content&p_r_p_-1523133153_commaCategories=NEWS&p_r_p_-1523133153_commaTags=&p_r_p_-1523133153_templateId=5993844

Euer Christian

Liebe Mitglieder

Der Vorstand hält am 21.5. eine Sitzung ab, wo die weiteren Schritte zu unserem Clubleben besprochen und eine vorläufige Planung erarbeitet werden.

Es geht darum, wie wir unser Clubgrundstück Verordnungskonform nutzen können, bzw. einer GV am Neufeldersee abzuhalten, da hier die Möglichkeiten am besten währen.

Also es wird im Hintergrund schon heftig daran gearbeitet, wie wir unsern Tauchsport wieder ausüben können. Ich werde dies hier auf der Homepage anschließend veröffentlichen.

Bis dahin bleibt gesund.

Euer Christian

Liebe Mitglieder

 

So nun ist es fix, leider können wir derzeit keine Generalversammlung abhalten, wie und wann dies möglich ist geben wir umgehend an Euch weiter.

Ich hoffe ,dass es allen soweit wie es derzeit möglich ist gut geht und gesund sind.

Sobald wir von der Regierung ein Go bekommen werden wir diese GV nachholen, mein Zugang ist es mit dem Antauchen zu verbinde, da ist auch gleich eine Motivation daran teil zu nehnem ;-)).

Liebe Grüße

Euer Christian