neue TauchClubAustria.at Webseite online

Kategorie: News Geschrieben von Neptun Zugriffe: 4484

Wir sind froh Euch die neue TCA Webseite vorstellen zu dürfen welche von Grund neu aufgebaut wurde. Der neue Server und das auf ihm laufende System sind am letzten Stand der Technik. Nachdem unser alter Server von 2004 bis jetzt rund um die Uhr bei unserem Präsidenten (Christian Lörincz) im Keller gelaufen ist, wollten wir auf etwas Neues umsteigen.
Dieser Umstieg war aber keine leichte Sache, da sich über die Jahre doch einige Daten angesammelt haben, die es wert waren wieder in die neue Seite eingefügt zu werden (Bildergalerie, Geschichte, Reiseberichte, usw.)
Eine weitere wichtige Neuerung ist die Kalenderfunktion, welche als Grundlage den Google Kalender hat. Dieser ist von jedermann offen zugänglich und kann relativ einfach als Nebenkalender einem bestehenden Kalender beigefügt werden (zb. im Smartphone oder dem privaten Google Kalender welcher bei jedem Gmail Konto automatisch dabei ist)
Weiters wurde darauf geachtet die Übersichtlichkeit der Seite so einfach wie möglich zu gestallten.

Wir hoffen sie gefällt Euch…
Euer Vorstand