Thailand

Kategorie: Reiseberichte Geschrieben von Hans Plass Zugriffe: 4308

Thailand
von Hans Plass

Es ist wieder soweit. Nach einem Jahr Zwangspause, Tsunami , Wohnungswechsel , sind Elfi und ich wieder bei unserem Freund, Horst LAKITS im BIG A RESORT, in Phuket.
Mit der EVA AIR waren wir in 10 Stunden in Bangkok. Umsteigen, und mit BANGKOK AIR in einer Stunde und zehn Minuten in Phuket. Bei unserer Ankunft großes Hallo, wie geht es euch, Bussi, Bussi u.s.w.

Nach Überwindung des Jet Lag, beginnt der eintönige Alltag . 8:30 Frühstück, Dann zum Beach, die Sonne auf den Prachtkörper scheinen lassen, übrigens, es hat plus 33 Grad, am Abend etwas Kultur, Ladymen Show, Dann nach Hause, ein oder zwei Chivas, die Augen zu und vom kalten Europa träumen. Ja, das Leben ist oft ungerecht. Nach ca. 2 Wochen buchten wir 5 Nächte auf der "MS DISCOVERY", von der Tauchbasis SANTANA, eine Tauchsafari zu den SIMILAN ISLAND. Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Traumhafte UW Landschaften , Leopardenhaie beim Liebesspiel, Geisterpfeifenfische, Seepferdchen, Porzellankrebse , Manta und riesige Gorgonien .
Der Höhepunkt dieser Reise erwartete uns an der Wasseroberfläche. Bei beginnendem Sonnenuntergang schwammen 8 Wale, dazwischen Delfine und Mantas, um unser Schiff. Es war die beste Show, die wir jemals gesehen haben.

Wieder an Land, begann für Elfi und mich ein Alptraum. Auf der Fahrt in das Resort drängte uns ein einheimischer Fahrer, mit seinem PICK UP von der Strasse und wir stürzten mit unserem Motorrad in einen Abwasserkanal. Mir ist eigentlich nicht viel passiert, an der rechten Seite Hautabschürfungen und ein Loch im Knie. Doch als ich Elfi sah, glaubte ich, mein Herz bleibt stehen.
Diesen Anblick werde ich nie vergessen. Sie lag im Abwasserkanal, das Blut rann ihr vom Kopf und sie war bewusstlos. In Thailand ist es üblich, dass der schuldige Lenker Fahrerflucht begeht. Doch dieser nicht. Er besorgte uns ein Taxi mit dem wir in das BANGKOK PHUKET Hospital fuhren. Nach dem reinigen unserer Wunden stellte sich Gott sei Dank heraus, dass es ärger ausgesehen hat. Es sind keine Knochen gebrochen, nur Elfi hat eine ärgere Gehirnerschütterung, ein Loch am Kopf, an
der Schläfe, am Knie und Hautabschürfungen. Ich hatte starke Abschürfungen und auch ein Loch am Knie. Alles im allen sind wir noch gut dabei weg gekommen. Unsere Zeit ist noch nicht gekommen und ihr müsst uns noch einige Zeit ertragen. Jetzt sitzen wir bei +34 Grad neben dem Pool und dürfen, solange wir unsere Verbände haben, nicht in das Wasser.
Das ist die Rache des großen Manitu.

Im März kamen die Gr. Enzersdorfer, Franzi und Fredi, für 3 Wochen in das Ressort. Mit ihnen ging ich tauchen. Schade um das Geld. Denn, ob beim Shark Reef, Anemonen Reef, oder auf Phi Phi Island, die Sicht betrug maximal 10-13 Meter und es herrschte starke Strömung.
Doch wie heißt es so schön, OFT HOST A PECH !!!!!
Hier ist unsere kleine Reise nach Thailand zu ENDE!

Euer Hanse