Teilnahme bei der heutigen TSVÖ Generalversammlung

Kategorie: News Geschrieben von Christian Lörincz Zugriffe: 705

Liebe Mitglieder

Ich hatte heute bei der per Videokonferenz abgehaltenen Generalversammlung des TSVÖ teilgenommen. Ja es ist nicht das was wir under einer Generalversammlung kennen, jedoch ist es auch laut Präsident des TSVÖ Peter Bartl gesittet abgelaufen und nicht wie befürchtet in einem heillosen Chaos untergegangen, wie diese vermutet haben die fast täglich in einer solchen Videokonferenz teilnehemn. Das Ergebniss von heute ist, dass ein altes/neues Präsidium gewählt. Es wird Euch noch die wichtigsten Eckdaten nach dem Erhalt des Potokoll mitgeteilt.

Nun zu unserem Problem, ich werde auch für uns versuchen eine viruelle Generalversammlung abzuhalten. Dazu ist es leider nur möglich Mitglieder mit uns bekannten E-Mailadressen einzuladen, da hatte es der TSVÖ wesentlich leichter, da jedes Mitglied/Verein mindestens eine E-mailadresse bekannt gegeben hat. Somit ist die Einladung an alle ergangen.

Ich habe bei der Vereinspolizei dahingehen um Informationen gebeten und mir wurde folgender Passus zugesannt:

Es wird darauf hingewiesen,dass eine Mitgliederversammlung auch ohne physische Anwesenheit der Teilnehmerin Form einer "virtuellen Versammlung" durchgeführt werden kann. Die Grundlagen hierfür finden Sie in §1 abs. 1 Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz (COVID-19-GesG) und in der aufgrund dieses Gesetzes erlassenen Verordnung der Bundesmisterin für Justiz (Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung-COVID-19-GesV)

 

Darauf hin wird der Vorstand jetzt sehr zeitnah eine ebenso virtuelle Sitzung abhalten und wir werden anschließend hier auf der Webseite den Termin bekanntgeben und den Mitglieder die uns noch keine Emailadresse bekanntgegeben haben, die Möglichkeit einräumen, das Sie uns eine E-Mailadresse zusenden damit wir sie auch einladen können.

Zum Schluß noch eine Information vom TSVÖ in Bezug Tauchen nach dem Impfen:

DAN hat zu diesem Thema einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht. Dieser medizinischen Meinung schließt sich auch die medizinische Kommission des TSVÖ vollinhaltlich an.

https://www.daneurope.org/readarticle?p_p_id=web_content_reading&p_p_lifecycle=0&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&p_r_p_-1523133153_groupId=10103&p_r_p_-1523133153_articleId=14891675&p_r_p_-1523133153_articleVersion=1.0&p_r_p_-1523133153_articleType=General+Web+Content&p_r_p_-1523133153_commaCategories=NEWS&p_r_p_-1523133153_commaTags=&p_r_p_-1523133153_templateId=5993844

Euer Christian